
Erfolgreiche Websites haben ein solides Gerüst

Menüführung

Keywords

Seo-optimierte Texte
Praktisch gedacht, eigentlich ganz logisch.
Wenn du Anfragen über deine Website erhalten möchtest, brauchst du ein Konzept. Dahinter steckt kein kompliziertes Theoriekonstrukt, sondern die Beantwortung folgender Fragen:
01
Wen sprichst du an?
Wer dein Wunschkunde ist und wie dieser tickt, finden wir in einem gemeinsamen Interview-Setting mit dir als Vertreter*in deiner Persona heraus. Wenn du bereits Zielgruppen oder konkrete Personas ausgearbeitet hast, können wir diesen Punkt abkürzen.
02
Wie strukturierst du dein Angebot für Persona und Suchmaschine?
Manchmal macht es Sinn, gewisse Leistungen zusammenzufassen - manchmal nicht. Dies ist abhängig von der Seo-Strategie und der Denkweise deiner potenziellen Kunden. Erhalte Entscheidungshilfen und konkrete Vorschläge für die Seiten- und Menüstruktur deiner Website.
03
Wie findet der User den Weg durch dein Angebot?
Die Klickpfade deiner Website ergeben sich nicht von selbst. Hinter einer funktionierenden Menü- und Verlinkungsstruktur steckt ein ausgeklügeltes System, das Besucher deiner Website in Kunden verwandeln soll.
Fragen beantwortet? Dann geht's ans Texten.
Du kannst deine Websitetexte schreiben lassen oder selbst texten. Oder wir kombinieren unsere Ressourcen. Egal, wofür du dich entscheidest, wir finden die bestmögliche Lösung.
Website Texte selbst schreiben
Wenn du deine Texte selbst schreiben möchtest, empfehle ich dir einen Text-Check, bevor er online geht. Dieser geht ganz einfach: Sende mir deinen Text zu. Ich optimiere ihn für Suchmaschine und Persona und gebe dir praktische Tipps mit auf den Weg, die du bei deinen nächsten Texten gleich umsetzen kannst.
Website-Texte schreiben lassen
Für deine Persona geschrieben
Gute Website-Texte präsentieren nicht nur dein Angebot, sie erzählen auch davon, wer du bist, was dein Unternehmen antreibt und welchen Nutzen du für deine Kunden kreierst.
Für Suchmaschinen optimiert
Ob Startseite, Kategorie-, Produkt- oder Über Uns-Seite: Mit der richtigen Strukturierung und treffenden Worten lassen sich nicht nur potenzielle Kund*innen überzeugen, sondern auch Suchmaschinen.
Zeit und Geld sparen mit einer guten Planung
Oder: was passieren kann, wenn du ohne Content-Konzept einfach mal anfängst.
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Der Webdesigner liefert ein tolles Screendesign. Die Seiten werden mit Texten befüllt, die gut genug sind, um der Seite eine schöne Optik zu verleihen. Der Fokus eines Webdesigners liegt meist nicht auf den Inhalten.
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Es folgt eine lange Feedbackschleife wegen inhaltlicher Nachbearbeitungen, die strukturelle Überarbeitungen nach sich ziehen und Mehrkosten verursachen.
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Erst im Nachhinein triffst du auf Seo-Experten, weil deine Website nicht sichtbar ist. Sie empfehlen, bestimmte Keywords zu integrieren und weitere Menüpunkte aufzunehmen.
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Du lässt Seiten umarbeiten, die du gerade erst erstellt hast.
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Dein Wunschkunde verirrt sich oder fühlt sich nicht angesprochen, da deine Inhalte durch Seo-Texte ohne Persona-Fokus durchkreuzt wurden. Es fehlt jede Stringenz und du fängst wieder von vorne an.
Was dich erwartet
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Know-How aus zahlreichen Kundenprojekten von Kleinunternehmer bis Großkonzern.
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Transparente Arbeitsweise und einfache Kommunikationswege.
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Konzepte und Texte, die ihr Ziel nicht aus den Augen lassen.
Texte, die wissen, wo sie hinwollen

Jeder Text hat ein Ziel. Es bestimmt die Auswahl des Keywords, die Struktur, das Wording, die Pointe.
Texte, die wissen, wo sie hinwollen funktionieren, weil sie nur das sagen, was wichtig ist.