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Blogartikel schreiben lassen

​Möchtest du deine Sichtbarkeit steigern und dich in deiner Nische als Expert*in etablieren? Ich helfe dir dabei, einen strategisch durchdachten Blog aufzubauen, optimiere deine bestehenden Inhalte oder verfasse neue, zielgerichtete Texte. So sorge ich dafür, dass dein Content nicht nur überzeugt, sondern auch langfristig Wirkung zeigt.

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PLANEN

Post-it-Zettel

TEXTEN

Laptop Mittagspause

OPTIMIEREN

Grammatik-Redaktion

PLANEN

Welche Blogartikel schreiben? 

Wenn du dir noch nicht sicher bist, welche Blogartikel du schreiben lassen möchtest, lass uns folgendes herausfinden:

1. Für wen schreibst du?

Inhalte werden für Personen geschrieben, nicht nur für Suchmaschinen. Wenn du weißt, was deine Persona braucht, lieferst du wertvolle Informationen.

2. Welche Keywords sind relevant?

Eine Keywordrecherche liefert uns Daten und Ideen. Sie ist die Grundlage für die Erstellung von Pillar-Pages und Topic Cluster.

3. Welche Inhalte hast du bereits?

Möglicherweise hast du bereits einige Inhalte, die wir mit verhältnismäßig wenig Aufwand optimieren können.

TEXTEN

Blogartikel schreiben lassen

Du suchst jemanden, der dir beim Abarbeiten deines Blog-Plans hilft, sprich, deine Blogartikel schreibt? Dich erwarten:

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Gut vorbereitete Briefing-Interviews - schriftlich oder mündlich.

Zielgerichtetes Messaging und Storytelling einer erfahrenen Texterin.

Suchmaschinenoptimierte Texte durch richtige Strukturierung und Keyword-Integration.

OPTIMIEREN

Optimieren statt neu schreiben. Wann macht das Sinn?

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Blog-Check 

Es gibt Unternehmen, die bereits mit dem Aufbau ihres Blogs begonnen haben. Die Artikel folgen jedoch keinem stringenten Plan und wurden nicht für Suchmaschinen optimiert. Eine perfekte Ausgangsbasis, um der Seite mit vergleichsweise geringem Aufwand zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen. 

2

SEO-Boxenstop für Texte

Freelancer und Einpersonenunternehmen schreiben Blogartikel gerne selbst. Aus Kostengründen oder weil ihre Persönlichkeit Teil der Dienstleistung ist. Hier kann es sich bezahlt machen, wenn der Text einen kurzen Abstecher zum Sparringpartner macht, bevor er veröffentlicht wird.

Häufig gibt es in einem Unternehmen mehr Content als man zunächst denkt. Vielleicht fehlt ihm nur eine kleine Auffrischung. Oder du schreibst als Freelancer gerne selbst über dein Thema, bist dir aber unsicher, ob du dabei alles richtig machst. Für beide Fälle gibt's ganz pragmatische Lösungen, die Zeit und Geld sparen: 

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Die Vorteile einer strukturierten Blog-Planung

  • Eine übersichtliche Planung und Dokumentation deiner Texte und Keywords ermöglicht dir eine Überprüfung deines Erfolges. 

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  • Deinen Blog erweiterst du nicht intuitiv, sondern gezielt und mit einem effizienten Einsatz deiner Ressourcen.

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  • Pillar-Pages und Topic-Cluster helfen dir dabei, den Fokus zu behalten und zur richtigen Zeit auf thematische Nebenschauplätze abzubiegen. Gewolltes Verzetteln könne man das nennen.

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So läuft unsere Zusammenarbeit ab, wenn ich deine Blogartikel schreibe:

1. Kennenlern-Fragebogen
Du erhältst einen Fragebogen, der mir hilft, dein Business, deine Zielgruppe und deine Ziele genau zu verstehen.

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2. Briefing-Gespräch
In einem persönlichen Online-Gespräch klären wir alle wichtigen Details und offenen Fragen zu deinem Blogartikel, damit das Ergebnis perfekt zu deinem Unternehmen passt.

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3. Konkurrenzanalyse
Ich analysiere die Blogs und Inhalte deiner Mitbewerber, um herauszufinden, wie du dich textlich abheben und deine Nische besetzen kannst.

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4. Keyword-Recherche
Ich identifiziere die Keywords, nach denen deine Zielgruppe tatsächlich sucht, damit du fundierte Entscheidungen für deinen Content treffen und die bestmögliche Reichweite erzielen kannst.

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5. Themenfindung und Content-Planung
Gemeinsam entwickeln wir relevante und spannende Themen, die deinen Lesern echten Mehrwert bieten und langfristig zu deinem Unternehmenserfolg beitragen.

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6. SEO-optimierte Blogartikel
Ich schreibe suchmaschinenoptimierte Blogartikel, die nicht nur deine Zielgruppe ansprechen, sondern auch die Anforderungen von Google erfüllen – inklusive Meta-Daten (Title und Description) für maximale Sichtbarkeit.

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8. Feedback und Feinschliff
Nachdem du die Texte erhalten hast, gibt es ein Feedback-Gespräch, um sicherzustellen, dass alles deinen Erwartungen entspricht. Anschließend nehme ich auf Wunsch eine Korrekturschleife für den letzten Feinschliff vor.

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So bekommst du Blogartikel, die genau auf deine Zielgruppe zugeschnitten und SEO-optimiert sind – ohne Stress für dich.

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Bereit loszulegen? 
Schreib mir und lass uns zusammenarbeiten!

 

Hanja Niederhammer, MA

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(+43) 660 410 68 67

Götschka 109a

4212 Neumarkt im Mühlkreis

Danke für deine Nachricht!

© 2023 Hanja Niederhammer.
Erstellt mit Wix.com

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